Über uns

Seit 100 Jahren in der Wandsbeker Chaussee.
Das 1880 erbaute Gebäude in der Wandsbeker Chaussee 13 beherbergt das Geschäft seit mittlerweile 1911.

Auf etwa 500 m² findet man alles was das Radfahrherz begehrt – Wir haben für Sie ständig ca. 200-400 Fahrräder vorrätig.

Unsere Geschichte von 1911 bis Heute

Gründung

10. Mai 1911

Der Fahrradschlossermeister Emil Löwe ließ die Firma in das Hamburger Handelsregister eintragen.

Motorradgeschäft

bis 1957

Früher noch als reines Motorradgeschäft und bis später sogar größter NSU Groß- und Einzelhandel in Hamburg.

Motor- und Fahrradgeschäft

~1960

Zwischenzeitlich reichte das Sortiment vom einfachen Fahrrad, über Motorräder, bis hin zu Autozubehör.

Fahrradfachgeschäft

1960 bis 1970

Inzwischen wurden nur noch Fahrräder und Mofas geführt.

Henry Meyer

1984

Henry Meyer übernimmt das Geschäft, in dem er sich schon mit 5 Jahren lieber aufhielt als auf den Spielplatz zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt war er mit 25 Jahren, der jüngste Zweiradmechaniker- Meister Hamburgs.

Eduard Hautzell

Mitte 2022

Eduard Hautzell übernimmt als langjähriger Altgeselle den Laden, in dem er vor über 20 Jahren seine Zweiradmechaniker Ausbildung absolviert hat.

Reines Fahrradfachgeschäft

Heute

Fahrrad Löwe ist nun ein reines Fachgeschäft und bietet Neuräder und Zubehör rund ums Rad an. Derzeit arbeiten 4 Mitarbeiter bei Fahrrad Löwe, die sich zusammen um den Verkauf und die Werkstatt kümmern.